MR/FR im Mixed Team am Aargauer Kantontalturnfest in Wettingen

Mit grossem Elan und Vorfreude haben sich die vier Frauen und fünf Männer der FR + MR Remigen auf ihren Einsatz am Aargauer Kantonal Turnfest in Wettingen vorbereitet. Auf dem Programm stand der 3-teilige Vereinswettkampf, welcher wie immer im Mixed Team absolviert wurde.

Wenige Minuten nach dem Wettkampf gelang es der Redaktion die Protagonisten zu erreichen und mit ihnen ein Interview zu führen:

Redaktion: Beat Obrist, du als technischer Leiter hast die Remiger MR+FR Turner und Tunerinnen nach Wettingen ans Turnfest gebracht. Wie ist eure Vorbereitung bis zum heutigen Tag abgelaufen?
MR/FR Mixed Team: Der Weg bis heute war relativ lange, denn bereits vor etwas dreiviertel Jahren habe ich begonnen mich mit dem Turnfest zu beschäftigen. Es war noch Corona-Zeit und aufgrund der Massnahmen und der damaligen Situation sehr ungewissen ob und wie so ein Turnfest stattfinden könnte. Dann im Dezember 2021 haben wir uns mit vier Frauen und fünf Männer angemeldet. Dann gab es seit ungefähr im März immer wieder Trainingssequenzen welche wir gemeinsam absoliviert hatten. Im Monat vor dem Turnfest haben wir uns jede Woche 1.5h pro Woche auf die Fit+Fun Übungen vorbereitet.
Für mich persönlich hat das Turnfest aber bereits einen Tag vor unserem Wettkampf begonnen, denn ich war am Freitag als Wettkampfrichter im Einsatz.

Redaktion: Wie sind eure Wettkämpfe gelaufen?
MR/FR Mixed Team: Wir, resp. jeder von unserem Mixed Team hat seinen vollen Einsatz gegeben und darauf können wir sehr stolz sein. Wir sind Vereine, wo wir jeden und jede mitnehmen. Mitmachen zählt bei uns vor der Klassierung auf der Rangliste. Die genaue Platzierung ist noch nicht bekannt, da die Wettkämpfe ja immer noch im Gang sind.

Redaktion: Wie geht es jetzt für euch weiter?
MR/FR Mixed Team: Also unmittelbar werden wir natürlich hier im sonnigen Wettingen das Kantonalturnfest noch geniessen und natürlich auch ganz wenig feiern. Dann ist auch „nach dem Turnfest vor dem Turnfest“ und wir möchten im nächsten Jahr beim Kreisturnfest vom KTVB in Lupfig-Scherz wieder dabei sein.

 

Die Ranglisten sind auch unter https://lists.stv-fsg.ch/wettingen2022/#!VW%20Rangliste auffindbar.